Unterstützung von Nothunden    Seite 4


Faible, Sheltie-Mix-Rüde
Faible, Sheltie-Mix-Rüde
.      .      
Genie, Border-Colie-Hündin
Genie, Border-Colie-Hündin
.      .      
Stevie, Collie-Mix-Rüde
Stevie, Collie-Mix-Rüde
.      .      
Vince, Bordercollie-Mix-Rüde
Vince, Bordercollie-Mix-Rüde
.      .      

Stevie, Collie-Mix-Rüde- vorgestellt von Collies und Shelties in Not


6079

Stevie, Collie-Mix-Rüde

vorgestellt seit 03.09.2017

Stevie ist ein ca. 7 Jahre alter, 45-50 cm großer Colliemischling. Stevie ist einfach ein Schatz, der Menschen sucht, die sich einfach in ihn verlieben und besonderes Einfühlungsvermögen für einen Hund haben, der in seinen ersten fünf Lebensjahren nichts gutes erlebt hat, Menschen wo er die Zeit hat Vertrauen lernen zu dürfen, so dass seine Augen irgendwann nicht mehr angsterfüllt sind, wenn ein Mensch zu Nahe kommt.

Er ist so scheu, dass wenn Fremde den Zwinger betreten, er am ganzen Körper zittert und versucht sich möglichst unsichtbar zu machen. Nach und nach verbessert sich sein Verhalten, wenn die Helfer regelmäßig kommen, von "gut" ist jedoch noch lange nicht die Rede. Stevie lebt zusammen mit einer Hündin und ist weiterhin ein schüchterner Rüde, der noch nicht gelernt hat, wie schön menschliche Nähe sein kann. Kommt man zu ihm, entfernt er sich nur ein Stück und beobachtet einen. Mittlerweile nimmt er auch Leckerchen, die man ihm hin wirft und frisst diese vor einem. Deshalb ist Stevie eines unserer Sorgenkinder.

Kinder im neuen Zuhause wären nicht von Vorteil, ein souveräner Ersthund jedoch sehr willkommen. Sowie ein Garten, da auch die Spaziergänge wahrscheinlich erst einmal erlernt werden müssen.

"Casa Cainelui in Timisoara -Rumänien
Sandra Wedel
Tel.: 0151 - 15897728
E-Mail: san.wedel@web.de

 

 


Faible, Sheltie-Mix-Rüde- vorgestellt von Collies und Shelties in Not


6077

Faible, Sheltie-Mix-Rüde

vorgestellt seit 26.08.2017

Der wunderschöne, schüchterne kleine Faibel ist ca. 2011 geboren. Er ist ca. 45 cm klein und so verhält er sich auch, am besten nicht gesehen werden, kein Wusel, sondern Ruhe, Zeit, Liebe und Gelassenheit braucht er. Was er schon erlebt hat in seinen 6 Jahren weiß man nicht, Fakt ist, dass er im Juli 2014 aus der Tötung gerettet wurde.

Ende Oktober 2014 war er noch sehr, sehr schüchtern, traute sich kaum unter die anderen Hunde und nur sehr langsam in die Nähe der Menschen. Inzwischen ist er aufgetaut, entspannter und genießt das sichere Leben im Freilauf. Vor Männern hat er noch große Angst, bei Helferinnen hat er bereits Leckerlis aus der Hand genommen. Dennoch ist er sehr vorsichtig und zieht sich lieber zurück, wenn der Trubel zu groß wird. Es ist endlich Zeit für ihn ankommen zu dürfen, in einem sicheren Endzuhause.

Es gibt im Casa keinen Hund an dem er sich orientiert, er könnte sich zum Einzelprinz entwickeln, aber auch ein ruhiger Ersthund dürfte sein, nur niemand der ihn "unterdrückt", da auch im Casa schon gemobbt wurde. Wir suchen jemanden der die Geduld und das Einfühlungsvermögen für den kleinen Faible hat, in einem ruhigen Zuhause.

"Casa Cainelui in Timisoara -Rumänien
Sandra Wedel
Tel.: 0151 - 15897728
E-Mail: san.wedel@web.de

 

 


Vince, Bordercollie-Mix-Rüde- vorgestellt von Collies und Shelties in Not


6076

Vince, Bordercollie-Mix-Rüde

vorgestellt seit 09.07.2017

Vince, geboren ca. Januar 2012, ist ein Menschen gegenüber sehr lieber Bordercollie-Mix Rüde, der auf der Straße gefunden wurde. Da er fast oder eventuell sogar komplett blind ist, reagiert er anderen Hunden gegenüber unsicher und knurrt diese an. Darum sollte er zu Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm Sicherheit bieten. Dann sollte sich seine Unsicherheit in den Griff bekommen lassen.

Vince hat eine Schulterhöhe von ca. 50cm.

Tierheimleben in Not e.V.
Tel.: 0171 - 4949546 (auch whats app)

 

 


Genie, Border-Colie-Hündin- vorgestellt von Collies und Shelties in Not


6074

Genie, Border-Colie-Hündin

vorgestellt seit 08.06.2017

Genie ist 10 Jahre alt. Genie kam zu uns das sie die Kinder in der Familie nicht mehr akzeptieren wollte. Mit anderen Hunden is sie leider nicht verträglich und es sollten auch sonst keine anderen Tiere im neuen Zuhause leben. Genie kann einige Stunden allein bleiben und fährt auch gut Auto. Natürlich hat sie als Border Collie auch einige Kunststücke auf Lager.

Wir suchen für Genie Besitzer die sie konsequent und sicher führen können. Sie sollte trotz ihres Alters körperlich sowie geistig ausgelastet werden!

Tierheim Heppenheim
Tel.: 06252 - 72637
E-Mail: info@tierheim-heppenheim.de

 

 


Hier geht es zu weiteren Hunden

Wir möchten darauf hinweisen, das wir keine Gewähr für die Vermittlung der Hunde übernehmen. Zuständig für die Vermittlung, sowie für alle anderen Fragen ist immer der jeweilige Verein bzw. seine Ansprechperson.

Kontakt zur Neuaufnahme auf die Nothundeseite

[home]

Collies und Shelties in Not, Anna und Detlef Schmidt