Unterstützung von Nothunden    Weitere Hunde


Arca, Mischlings-Hündin
Arca, Mischlings-Hündin
.      .      
Benji, Pekinesen-Mix-Rüde
Benji, Pekinesen-Mix-Rüde
.      .      
Kito, Border-Collie-Mix-Rüde
Kito, Border-Collie-Mix-Rüde
.      .      
Lucky, Mops-Chow-Chow-Mix-Rüde
Lucky, Mops-Chow-Chow-Mix-Rüde
.      .      

Lucky, Mops-Chow-Chow-Mix-Rüde- vorgestellt von Collies und Shelties in Not


8091

Lucky, Mops-Chow-Chow-Mix-Rüde

vorgestellt seit 23.01.2018

Lucky kam im Oktober 2015 ins Casa. Er wartet schon über zwei Jahre auf seine Menschen. Lucky ist 25-30 cm hoch, ca. 2014 geboren und ein Mops- Chow-Chow-Mischling. Er ist ein lieber Rüde der großes Interesse am Menschen zeigt, ihnen allerdings nicht zu Hundert Prozent traut. Der selbstbewusste Rüde verhält sich völlig normal in der Gegenwart des Menschen, lässt Kontakt jedoch nicht immer zu und weicht notfalls aus. Mit Menschen die er kennt und denen er vertraut spielt er und lässt vorsichtige Berührungen zu. Im Casa herrscht leider nur selten die notwendige Ruhe die es Lucky ermöglichen würde aus sich heraus zukommen.

Wir sind überzeugt, dass seine Fortschritte in einer Wohnung mit bestimmten Bezugspersonen wesentlich größer wären und möchten daher jeden der sich für Lucky interessiert dazu ermutigen ihm trotz seinem Misstrauen eine Chance zu geben, damit der kleine Mann zeigen kann, was in ihm steckt. Lucky zeigt zu keiner Zeit, weder bei Bedrängnis noch Hochnehmen, Aggressionsverhalten.

Casa Cainelui in Timisoara - Rumänien
Sandra Wedel
Tel.: 0151 - 15897728
E-Mail: wedel.casa@web.de

 

 


Benji, Pekinesen-Mix-Rüde- vorgestellt von Collies und Shelties in Not


8090

Benji, Pekinesen-Mix-Rüde

vorgestellt seit 23.01.2018

Letzte Aktualisierung:
Neue Infos !!

Unser Benji ein ca. 2 jähriger Pekinesenmischling sucht seine Familie. Er ist verspielt, kommt freundlich auf einen zu, geniesst Streicheleinheiten, er ist einfach unkompliziert. Da er ein absolut zutrauliches Wesen hat und offen ist, kann er gerne auch zu Kindern vermittelt werden, weitere Hunde sind kein Muss, aber denkbar. Benji ist ca. 25 cm groß und auch für Anfänger geeignet.

Benji ist nun in Deutschland auf einer Pflegestellen und kann auch persönlich kennengelernt werden. Er ist weiterhin einfach nur süß und unproblematisch, schon stubenrein. Große, stürmische Hunde sind in suspekt. Er zeigt sich schüchtern aber trotzdem freundlich. Mit den Katzen auf der Pflegestelle versteht er sich sehr gut.

Casa Cainelui in Timisoara - Rumänien
Sandra Wedel
Tel.: 0151 - 15897728
E-Mail: wedel.casa@web.de

 

 


Arca, Mischlings-Hündin- vorgestellt von Collies und Shelties in Not
8085

Arca, Mischlings-Hündin

vorgestellt seit 03.09.2017

Die ca. 45 cm große Mischlingshündin "Arca" wird auf 4 Jahre geschätzt. Sie kam im Frühjahr 2014, als Junghund von 4-5 Monaten aus der Tötung ins Casa und dort ist die hübsche Maus bis heute. Weshalb sie seit 3,5 Jahren übersehen wird können wir gar nicht verstehen. Arca braucht ein Zuhause ohne kleine Kinder, eine ruhige Umgebung und am besten einen tollen souveränen Zweit-/ bzw. Ersthund. Bei Besuch von Fremden zieht sie sich Arca in die Box zurück, doch kann man ihr problemlos nachgehen und sie anfassen, da Arca ohne jegliche Aggressionen ist. Sie beobachtet alles aufmerksam und ist neugierig, doch benötigt sie Geduld und eine ruhige, konsequente Führung, an welcher sie sich orientieren kann. Mit ihren Artgenossen versteht sich Arca einwandfrei.

Arca hat in den letzten Monaten eine tolle Entwicklung durchgemacht. Sie ist sehr interessiert an Menschen und sucht im Freilauf gezielt den Schutz bei den Helfern. Man kann sie dann auch sehr gut streicheln. Im Sommer hat sich eine Helferin ganz intensiv um sie gekümmert und jetzt kann sie auch schon etwas an der Leine laufen.

"Casa Cainelui in Timisoara -Rumänien
Sandra Wedel
Tel.: 0151 - 15897728
E-Mail: san.wedel@web.de

 

 


Kito, Border-Collie-Mix-Rüde- vorgestellt von Collies und Shelties in Not


8084

Kito, Border-Collie-Mix-Rüde

vorgestellt seit 26.08.2017

Unser Kito ist ein ca. 6 jähriger Bordercolliemischling mit einer Größe von ca. 55 cm. Kito kam im Frühjahr 2014 von der Tötung ins Casa. Er ist ein sehr lieber und ruhiger Rüde, der Streicheleinheiten sehr genießt und im Gehege nicht weiter auffällt. Er liegt meist in der Hütte, lässt sich jedoch bereitwillig zum Herauskommen motivieren und freut sich über die Zuneigung von den Helfern. Er liebt den Freilauf so sehr, dass er nur mit großer Kraftanstrengung zurück in den Zwinger gesetzt werden kann. Mit Artgenossen zeigt er sich souverän und verträglich.

Kito leidet an einer Fehlstellung der Hüfte und Arthrose im Knie, daher läuft er mit den Hinterbeinen nicht ganz rund. Er bekommt zur Zeit bei Bedarf Schmerzmittel. Kito ist ein Notfall, da der Bewegungsapparat durch den wenigen Auslauf und die Witterungsbedingungen leidet. Er braucht dringend ein zu Hause, wo er regelmäßig Bewegung bekommt, sowie Wärme im Winter und bei feucht, kalter Witterung. Wir suchen kein sportliches Zuhause, da für Kito gemächliche Spaziergänge oder auch mal eine Wanderung und Kopfarbeit besser geeignet sind. Ein ebenerdiges Zuhause wäre nötig, ein Garten sehr schön.

"Casa Cainelui in Timisoara -Rumänien
Sandra Wedel
Tel.: 0151 - 15897728
E-Mail: san.wedel@web.de

 

 


Weiter zu den vermittelten Hunden

Wir möchten darauf hinweisen, das wir keine Gewähr für die Vermittlung der Hunde übernehmen. Zuständig für die Vermittlung, sowie für alle anderen Fragen ist immer der jeweilige Verein bzw. seine Ansprechperson.

Kontakt zur Neuaufnahme auf die Nothundeseite

[home]

Collies und Shelties in Not, Anna und Detlef Schmidt